Jungschützen

Jungschuetzen Rahden

Unsere Jungschützen

Die Geschichte der Jungschützen, ist bei weitem nicht so alt wie die der Schützenkompanie. Ihren Anfang nahm die 3. Kompanie im Jahr 1929. Die formale Gründung erfolgte anschließend im Jahr 1933 und im gleichen Jahr wurde, nach der Fassung eines entsprechenden Beschlusses, ein „Jungschützenkönig“ ausgeschossen. Dieser wird auch „Kronprinz der Gilde“ genannt.
Wir, die Jungschützen aus Rahden, bestehen zurzeit aus ca. 30 Weiblein und Männlein, ein bunt gemischter, verrückter Haufen. Diese kommen sowohl aus dem Stadtgebiet, als auch aus den umliegenden Dörfern/Städten. Außerdem erstreckt sich unter ihnen auch das gesamte Einzugsalter der Jungschützen, heißt von knackigen 16 bis greisigen 30 Jahren.
Wir treffen uns nicht nur auf Schützenfesten, wo viele von uns Zuhause sind, sondern auch gelegentlich an Wochenenden zu den unterschiedlichsten Aktivitäten, von ruhig bis explosiv. Beispielsweise an Himmelfahrt (Vatertag) unternhmen wir regelmäßig etwas mit unterschiedlichen spaßigen Spielen und kleine Wettkämpfe, die alle einen Sinn haben – gemeinsam möglichst viel Spaß zu haben.
Diese schönen Erlebnisse zeigen immer wieder, dass mit dieser coolen Truppe eine Menge Spaß zu habe ist, bei dem Zusammenhalt und Freundschaft im Mittelpunkt stehen.
Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, freuen wir uns dich am Schützenfest in unserer Jungschützenecke willkommen heißen zu dürfen, um dich mit unserer positiven, chaotischen Art anzustecken.

Kompanie-Chef: Max Möller

Alle Freunde und Mitglieder der Gilde sind herzlich Willkommen bei unserem Tippspiel zur 1. Fußball-Bundesliga: