Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 14. Januar 2023

16. Januar 2023

Rückblick auf unsere Jahreshauptversammlung vom 14. Januar 2023

Auf ein erfolgreiches Jahr 2022 blickte Hauptmann André Kleinoth am vergangen Samstag im Westfalenhof zurück. Er vertrat seine Majestät Michael Coors, der als König selbstverständlich gemeinsam mit unserem Jungkönig Max Möller an der Versammlung teilgenommen hat.

Hauptmann Kleinoth berichtete vom ersten Schützenfest nach der langen Pause wegen der Corona-Auflagen in den Jahren zuvor. Verkleinert und erfolgreich feierten wir im Haus Bohne das erste Schützenfest im Rahdener Stadtgebiet. Beim Königsschießen hat sich unser 1. Vorsitzende Michael Coors den Königstitel gesichert. Bei unseren Jungschützen freute sich Max Möller, der bereits zum zweiten Mal den Titel bei den Jungschützen gewonnen hat. Besonders der Erfolg unsere Majestät Michael beim Bezirkskönigsschießen und dem 2. Platz beim Landeskönigschießen waren Höhepunkte in 2022.

Es folgten die Berichte vom Spielmannszug durch Ann-Kathrin Behrhorst und für die Jungschützen berichtete Max Möller. Ulrich Beerhorst setzte für die Alte Garde fort und Torsten Wiefhoff blickte auf das Jahr im Sportschießen zurück und ehrte unsere Vereinsmeister.
Vereinsmeister in der Disziplin Luftgewehr 10m/freihand wurde Timo Spreen, in Luftgewehr 10m/aufgelegt Michael Coors. Bei der Luftpistole 10m/freihand konnte sich Timo Spreen ebenfalls die Meisterschaft sichern.

Franziska Möller berichtete über die Kassenprüfung bei Klaus-Dieter Döpke, die sie mit Hermann Wiefhoff und Sven Beerhorst geprüft hat. Die Versammlung erteilte die Entlastung des Vorstandes.

Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis:

1 Vorsitzender: Michael Coors
Rendant: Dirk Bestert
Schriftführer: vakant
Festausschussvorsitzender: Andre Koch
Bataillonsadjutant: Thomas Koch
ständiger Königsadjutant: Klaus-Dieter Döpke
Fahnenoffizier: Timo Spreen
Schiessoffizier: Torsten Wiefhoff

Jubilar 2023

von links: Hauptmann André Kleinoth mit den langjährigen Jubilaren: Martin Koch (50 Jahre),
SM Michael Coors (40 Jahre), Martin Hesse (25 Jahre), Torsten Wiefhoff (25 Jahre), Timo