Bezirkskönig 2022: Michael Coors

26.09.2022

Am vergangen Samstag ist unserer Majestät Michael Coors ein ganz besonderes Kunststück gelungen:
Er hat im Schießwettbewerb um den Titel des Bezirkskönig den besten Schuss erzielt und
wurde mit einem Teiler von 11,1 der neue Bezirkskönig 2022 vom Schützenbezirk 3 Ostwestfalen-Lippe
im Westfälische Schützenbund. Den 2. Platz erreichte Anja Schröder mit einem Teiler von 14,3 (SV Dreyen, Enger) und
Platz 3 belegt Dominik Walter vom SV Oldinghausen (Enger, Teiler: 24,1). Es waren 28 Teilnehmer gestartet.

Aus unserer Nachbarschaft waren weitere Teilnehmer dabei:
8. Platz Martin Bölk (SGI Varl, Teiler 34,7)
12. Platz Dirk Köster (SG Obernbeck, 42)
21. Platz Ralf Eikenhorst (SV Varlheide, 70)

Ausrichter in diesem Jahr war der Schützenverein Pavenstädt von 1929 e.V., ein Ortsteil der Stadt Gütersloh.
Optimistisch und gut vorbereitet ist Michael auf dem modernen Schießstand gestartet und
er hatte ein sehr gutes Schussbild.
Bei 20 Schuss mit dem Luftgewehr (aufgelegt / 10m) hat er insgesamt 198 Ring erzielt.

In diesem Wettbewerb des Schützenbezirks zählt nur der beste Schuss.
Selbstverständlich haben die weiteren Teilnehmer auch sehr gute Treffer erzielt, daher wertet die computergestützte Schießanlage genau
die Lage des Schusses aus und ermittelt dann den Teiler. Im besten Fall ist der Teiler null, dann liegt der Schuss in der absoluten Mitte.
Ein Teiler von 100 ist ein Millimeter außer Mitte.

Natürlich gehört auch eine gute Portion Glück dazu,
dieses hat Michael nach seiner Meinung beim Kreiskönigschießen noch gefehlt.
Warten wir mal ab, was uns am 29. Oktober bei Meiers Deele erwartet!

Bezirkskoenig 2022 Michael Coors


Der Vorstand des Schützenbezirks 3 und der Vorstand des Schützenkreises Lübbecke gratulieren:


hintere Reihe von links: David Rawling, Torsten Kroeger, Tobias Stuck (Standartenträger Schützenkreis Lübbecke vom SV Tonnenheide), Dirk Bestert (Adjutant), Frank Weber (stellv. Vorsitzender Schützenbezirk), Burkhard Kemena (1. Vorsitzender Schützenbezirk)
vorne von links: Ralf Eikenhorst (Schriftführer Schützenbezirk), Günter Sprado (Sportleiter Schützenkreis), Bezirkskönig Michael Coors, Karl-Heinz Bollmeier (1. Vorsitzender Schützenkreis), Edith Taake (stellv. Vorsitzende Schützenbezirk)

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!